SpeedLearningService

Mehr Wissen. Mehr Zeit. Weniger Stress.

 

Wie Sie Zahlen, Daten, Fakten zu 100% sicher ins Langzeitgedächtnis bekommen – bis zu 500 in unter 
4 Stunden. Schneller als mit jeder anderen Methode, und das trotz Stress, Arbeitsüberlastung, mangelnder Motivation oder Unkonzentriertheit. Völlig unabhängig von Ihrem Lerntyp, Alter, Geschlecht oder Bildungsgrad und ohne eine neue “Lerntechnik” lernen zu müssen.


Schönen guten Tag , mein Name ist Tom Freudenthal.

Möglicherweise kennen Sie mich durch unsere SpeedLearning-LiveWorkshops oder den SpeedReadingTrainer oder andere Produkte von Centered Learning. Ich habe mit dem Centered Learning-System mittlerweile über 2000 Menschen geholfen, schneller, effektiver und stressfreier zu lernen, aber was ich Ihnen jetzt vorstellen möchte, geht weit über alles hinaus, was bisher in Deutschland bekannt war:

Ein so genannter SpeedLearningService, der eine völlig neue Technologie zum Lernen von Fakten mit einem ständig wachsenden Wissenspool auf einer Website verbindet.

Damit können Sie…

  • Praktisch im Minutentakt eine neue Information - wie zum Beispiel eine Vokabel oder Zahl - ins Langzeitgedächtnis transportieren.
  • Sich in diesem Tempo ungefähr 1000 Fakten innerhalb von 16 Stunden einprägen
  • Jederzeit und überall lernen – vorausgesetzt, Sie haben einen Computer und haben sich vorher übers Internet Ihre Lektionen heruntergeladen.
  • Alles lernen, was sich auf so genannte Schlüsselworte reduzieren lässt – Vokabeln, Kennzahlen, Fremdworte, Fußballergebnisse, chemische Elemente, Abkürzungen in der Medizin….die Liste ist endlos.
  • Auch mit mangelnder Motivation oder Stress oder Unkonzentriertheit lernen, weil die sogenannte SpeedLearningMachine Sie interaktiv bei Laune hält ;-)
  • Genau die Fakten lernen, die Sie jetzt und hier brauchen
  • Sich optimal und schnell auf Prüfungen vorbereiten, um sie erfolgreich zu bestehen
  • Beruflich wichtige Fakten parat zu haben, wenn Sie sie brauchen im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden
  • Ihr Allgemeinwissen enorm ausbauen, weil Sie Zugriff auf Hunderte, in Zukunft Tausende von Lektionen anderer SpeedLearningService-Mitglieder haben – um mitreden zu können bei gesellschaftlichen Anlässen, Bewerbungsgesprächen, Meetings, Freunden und Bekannten oder Vorträgen.
  • Sicher und zuverlässig lernen, auch wenn Sie einen Schlaganfall hatten, Legastheniker sind oder unter irgendeinem anderen Problem leiden, das Ihre Lernfähigkeiten einschränkt.


Was ist der Haken an der Sache?

Sie müssen Lust dazu haben, am Computer zu lernen - für viele ist das allerdings kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil...

Außerdem brauchen Sie eine funktionierende Internetverbindung und vielleicht eine halbe Stunde, um sich mit dem SpeedLearningService vertraut zu machen. Und – dieses System ist nur geeignet um sich Einzelfakten einzuprägen, wie zum Beispiel Vokabeln, die Hauptstädte Europas oder die Kennziffern der neuen Produktreihe. Sehr wortlastige Wissensgebiete wie vergleichende Sprachwissenschaften zum Beispiel eignen sich nicht so. Aber wenn Sie sich Wissen einprägen möchten, das Sie auf Fragen und Antworten reduzieren können oder auf Schlüsselbegriffe – dann gibt es nichts Besseres ;-)


Wie kam es zu der Idee „SpeedLearningService“?

Das Kerngeschäft von Centered Learning Deutschland waren ja immer schon die Live-Workshops – über 1000 Teilnehmer in offenen Seminaren bisher und zunehmend Inhouse-Trainings für die RWE zum Beispiel oder Hugo Boss.
Ein zentraler Punkt im Centered Learning-System sind Gedächtnistrainingstechniken, also Visualsisierungssysteme... Jahrtausende alte Methoden und jeder Gedächtnistrainer wendet sie an. Nur – so sehr man die Menschen mit der Wirkung dieser visuellen Techniken verblüffen kann – in der Alltagspraxis funktionieren sie für bestimmte Lerntypen nicht gut.

Verstehen Sie mich nicht falsch –

ich halte Mnemotechniken nach wie vor für eine kreative, gute, gehirngerechte Sache. Nur sehr viele Menschen schaffen es nicht, sie im Alltagsleben wirklich einzusetzen.

Darum war ich schon lange auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem. Und als mir dann Deborah Collins im Sommer 2007 während einer Konferenz in Denver auf die Schulter tippte, um mir zu erzählen, dass sie eine Software hätte, mit der man schneller als mit jeder anderen Methode Einzelfakten ins Langzeitgedächtnis bekommt – da war ich natürlich hochgradig interessiert.

Was ich dann zu sehen bekomme, ist erstmal nicht so beeindruckend – ein kleines Fenster auf dem Bildschirm, das mir Fragen über Flaggen stellt. Spannend wird das Ganze erst, als ich feststelle, dass ich nur 10 Minuten brauche, um die Flaggen von 12 afrikanischen Staaten zu lernen.

10 Minuten für 12 Informationen?

Wir haben jahrelange Erfahrung mit Hunderten von Teilnehmern und Kunden in Sachen Gedächtnistraining, aber Informationen in diesem Tempo zu speichern klappt mit traditionellen Mnemotechniken nur, wenn man entweder die Bilder schon mitgeliefert bekommt oder schon ziemlich viel Übung beim Entwickeln von eigenen Bildern hat. „Diese neue Technologie funktioniert bisher für jeden Lerntyp, egal ob langsam, schnell, visuell, auditiv oder kinästhetisch. Die Technologie passt sich individuell an jeden Menschen an, weil die Antworten des Benutzers die Präsentation der Fakten beeinflusst“, erklärt mir Deborah.

Eine Lernsoftware, die sich automatisch auf den Lerntyp des Benutzers einstellt...

Es stellt sich heraus, dass sie Ingenieurin und Software-Entwicklerin ist, und vor fast 20 Jahren damit begonnen hat, diese Technologie zu entwickeln. Zusammen mit Anne Blocker, einer Wissenschaftlerin aus Houston Texas, die seit Jahrzehnten die psychologischen Hintergründe von Lernprozessen studiert und so eine Art Genie sein soll (was tatsächlich stimmt, wie sich später herausstellt).

Bislang wurde die Lernsoftware auf kleinen „Handheld-Computern“ installiert und hauptsächlich an ausgewählte Schulen im Süden der USA vermietet – mit offenbar durchschlagendem Erfolg, vor allem bei Kindern, die als unbegabt und lernunfähig gelten. Insgesamt über 6000 Kinder sollen an den Tests teilgenommen haben und jedes Kind konnte bisher Wissen in einem Tempo aufnehmen, dass niemand für möglich gehalten hatte. Alle Studienergebnisse wurden genau festgehalten und dokumentiert, wie das bei Wissenschaftlern halt so üblich ist...

Klingt ja alles zu schön um wahr zu sein –

Aber warum ist diese Wunderwaffe dann noch nicht längst in aller Welt verbreitet, wenn sie so unglaublich gut funktioniert?

„Ich weiß nicht ob wir das nochmal so machen würden, aber wir waren so besorgt, dass uns jemand diese Technologie stehlen würde, dass wir über 10 Jahre und Hunderttausende von Dollars in die Sicherung durch Patente gesteckt haben. Und in der Zwischenzeit haben wir das ganze Projekt so geheim wie möglich gehalten“, erklärt Deb, „und in ungefähr einem Monat ist der letzte Schritt erledigt. Ob sich das wirklich gelohnt hat, der ganze Aufwand, weiß ich inzwischen auch nicht mehr. Aber in jedem Fall sind wir jetzt das erste Mal so geschützt, dass wir in die Öffentlichkeit gehen können.“

Der Rest ist Geschichte

Verträge mit dem National Learning Laboratory in Galveston, Texas. Konzeptentwicklung eines völlig neuen Produktes für den deutschen Markt – die Kombination aus der SpeedLearningMachine und dem Wissenspool auf der SpeedLearningWebsite. Erwerb der deutschen Lizenz, Überwindung von Hunderten von Problemen, Zusammenstellung eines Teams aus Programmierern und Projektleitern. Bis zur offiziellen Veröffentlichung des SpeedLearningServices laden sich über 3000 Menschen die Testversion der SpeedLearningMachine herunter, Hunderte von Interessierten äußern sich im Blog zum Thema, und am Dienstag, dem 3. Juni 2008 öffnet der SpeedLearningService mit 852 Lektionen seine Tore…


Was steckt hinter der SpeedLearningMachine?

 

Lassen Sie sich nicht täuschen von der Schlichtheit des Designs oder der Einfachheit der Methode – oder davon, dass die SpeedLearningMachine auf den ersten Blick vielleicht Ähnlichkeit mit anderen digitalen Lernkartensystemen hat.

Das Geheimnis, das Geniale steckt hinter der Oberfläche:

In den Tiefen des Programm-Codes, die auch für mich ein Geheimnis sind und bleiben werden, weil dieser Code inzwischen weltweit patentrechtlich geschützt ist. Einer Methodik, die in über 18 Jahren durch Versuchsreihen mit mehr als 6000 Schülern und Studenten so lange verfeinert wurde, bis das National Learning Laboratory niemanden mehr finden konnte, bei dem das Prinzip nicht funktioniert hätte. Denn worauf es ankommt, sind die Resultate, ist die neurophysiologische Wirkung, die dieses Tool auf unser Langzeitgedächtnis hat.
Und die SpeedLearningMachine (SLM) sorgt dafür, dass Sie in guter Stimmung, ohne Stress, hochmotiviert alle Arten von Fakten ins Langzeitgedächtnis bekommen. Und zwar in einer beispiellosen Geschwindigkeit, die man mit keiner anderen uns bekannten Methode erreicht.


Konstante Ergebnisse im Langzeittest

Fast 20 Jahre reist Anne Blocker durch die USA und führt Studien durch, testet und verbessert die Technologie in Versuchreihen mit knapp 6000 Schülern und Studenten. Insgesamt an 74 Orten in den USA und meist mit den Schülern, die von den Lehrern schon aufgegeben wurden.

Zum Beispiel Ahmad

Er gilt als gefährlich und gewalttätig, weil er Stühle durchs geschlossene Fenster wirft (allerdings nur wenn man ihn einsperrt). Ist groß, 16 Jahre alt, schwarz, verweigert den Unterricht. Anne braucht einige Zeit, um ihn für die SpeedLearningMachine zu interessieren, aber dann kann er nach 10 Minuten alle Länder Südamerikas an die Tafel schreiben. Wechselt kurze Zeit darauf die Schule und wird dort zum besten Schüler seines Jahrgangs. Hochintelligent, aber niemand hatte je herausgefunden, wie man ihn unterrichten konnte. Bis zur SpeedLearningMachine (SLM) und selbst die war am Anfang zu langsam für ihn. Das wurde dann übrigens geändert ;-)


Aus Tausenden von gesammelten Daten, hier ein paar Beispiele…


Nach Einführung der SLM schreibt über die Hälfte aller Schüler eine 1:



Bleiben die Informationen auch im Langzeitgedächtnis? Sehen Sie selbst:



Ohne SLM fallen über 80% durch, mit SLM schreiben 80% eine 1:



Kosteneinsparung: 6% der üblichen Kosten, 5% des üblichen Zeitbedarfs an einem amerikanischen College:



Um herauszufinden, ob die Technologie auch in Deutschland so gut funktioniert, haben wir von Centered Learning auch hier ein paar Tests durchgeführt (allerdings erstmal nicht mit "Problemkids", sondern mit lernwilligen, motivierten Freiwilligen :-)

Bei uns hieß es…

Das “500 neue, englische Vokabeln in 8 Stunden Experiment”

Voraus ging ein öffentlicher Aufruf an alle, die sich schon für die SpeedLearningMachine interessiert hatten - was zu insgesamt Hunderten von Bewerbern führte. Aber drei zu finden, die überhaupt kein oder nur sehr schlecht Englisch sprechen, das war eine kleine Hürde. Ausgewählt haben wir dann Tobias, Nicole und Christiane. Jeder der drei hat 1000 englische Vokabeln vorgelegt bekommen und musste die 500 aussuchen, die sie oder er noch nicht kannten.

Dann wurden diese Lektionen in ihre privaten Bereiche auf der SpeedLearningWebsite eingestellt und das Lernen konnte beginnen.

Anforderung war, diese 500 Vokabeln in längstens einer Woche zu lernen und zwar neben der Arbeit, Kindern, Haushalt und allen anderen Verpflichtungen des Alltags.

Zweite Anforderung war den Prozess mit der SpeedLearningMachine sauber und korrekt durchzuführen:
Also im "Lernen-Modus" sowohl die Ergebnisse bis 100% richtig zu lernen, als auch jedes Mal beim Selbstvertrauen auf 100% zu kommen. Das Gleiche galt auch für den "Sichern-Modus". So lange zu lernen, bis sie die Vokabeln zu 100% wussten und bei allen wussten, dass sie sie wussten
Und dann zum Schluss IMMER die Vokabeln fehlerfrei aus dem Gedächtnis aufzuschreiben.


Was waren die Ergebnisse?

Sehen Sie selbst...

Die Ergebnisse von Tobias Bollmann

Tobias Bollmann
aus Erbendorf in Bayern

Die ersten Zahlen kamen von Tobias Bollmann zurück und die haben mich die ersten Tage nicht so begeistert. 15, 16 Minuten pro Lektion (entspricht 10 Vokabeln)...hmmmh.

Aber dann kam er offenbar in Übung und das Ganze pendelte sich bei ca. 6 Minuten pro Lektion ein. Offenbar gab es einen Übungseffekt, der dazu führte, dass sein Gehirn sich an diese völlig neue Art des Lernens angepasst hat.

Gesamtergebnis dann nach einer Woche: 500 Vokabeln in 6 Stunden und 39 Minuten.

Die Ergebnisse von Nicole Unkenholt

Nicole Unkenholt
aus Hilter bei Osnabrück

Auch bei Nicole Unkenhold war die erste Lektion doppelt so lang wie die darauf folgenden - 12 Minuten. Aber dann reduzierten sich die Werte auf erst ungefähr 6 Minuten, um dann in den letzten Tagen auf 4 zu sinken.

Nach Ende der Woche kam diese Email:


Hallo Tom,

hab heute immer mal wieder Gelegenheit genutzt, meine Aufzeichnung zur Hand zu nehmen.

Dabei habe ich festgestellt, daß ich die ersten ca. 25 Lektionen deutlich besser behalten habe als die letzten (habe natürlich am Ablauf nichts geändert). 100% habe ich mir nicht merken können - geschätzt aber ca. 93-94%.

Erklären kann ich mir das, weil es sehr viele Wörter innerhalb sehr kurzer Zeit waren und ich dieses Wissen ja rein auswendig gelernt habe. Früher wäre es mir aber nicht möglich gewesen, nur annähernd soviele Vokabeln zu merken, geschweige denn in dieser kurzen Zeit.

Das Programm ist eine riesige Hilfe und ich möchte es in Zukunft nicht mehr missen.

Herzlichen Dank für deine Mühe, dieses wunderbare Programm hier auf den Markt zu bringen. Es gibt in meinem Umkreis doch einige, die schon sehr gespannt sind.

Ebenfalls möchte ich mich dafür bedanken, daß ich an diesem einmaligenExperiment teilnehmen durfte. So hatte ich die Gelegenheit auch mir zu beweisen, daß auch ich leicht Vokabeln lernen kann. Meiner nächsten Sprache (Französisch wollte ich immer schon gut sprechen können) steht nichts mehr im Wege.

Noch einen schönen Abend,

Nicole

Die Frage nach der Abspeicherung der Inhalte im Langzeitgedächtnis werden wir auch noch überprüfen und messen - erste Tests haben gezeigt, dass auch nach einer Woche zwischen 90 und 100% im aktiven Gedächtnis geblieben sind.

Die Ergebnisse von Christiane Engel

Christiane Engel aus Mainz

Christiane Engel war von Anfang an die schnellste. Allerdings haben wir dann bei einem Live-Test doch ein paar Lücken gefunden und daraufhin hat sie alle Lektionen noch einmal wiederholt. Das hat im Schnitt eine bis anderthalb Minuten gedauert. Fairerweise muss man das den ursprünglichen Werten hinzuaddieren, so dass auch auch Christiane bei ungefähr 4 Stunden liegt.

Aber das ist ja auch nicht so schlecht - in einer Woche 500 Vokabeln in insgesamt 4 Stunden - das entspricht 2 Vokabeln pro Minute ins Langzeitgedächtnis.


Schlusseinschätzung

An dieser Stelle muss ich eine kleine Einschränkung machen was die Ergebnisse angeht. Wir haben die Tester zwar die Lektionen aussuchen lassen, die nur unbekannte Worte enthielten. Allerdings ist es in Deutschland fast unmöglich, überhaupt keine englischen Vokabeln zu kennen - dafür ist unsere Gesellschaft zu stark vom amerikanischen Kulturkreis beeinflusst.

Es ist also zu vermuten, dass alle drei Tester die eine oder andere Vokabel doch schon unbewusst im Gedächtnis hatten. Das hat sicher das enorme Lerntempo positiv beeinflusst. Bei völlig neuen Inhalten könnte es also sein, dass Sie beim Lernen mit dem SpeedLearningServices doch wieder bei einer Information pro Minute landen. Aber auch das ist bei weitem schneller, als Sie mit jeder anderen Methode lernen können.

Die entscheidende Frage allerdings ist …

Funktioniert der SpeedLearningService auch für Sie?

Es würde mich wirklich wundern, wenn nicht. Bisher hatten wir so einen Fall noch nicht. Wenn Sie ausschließlich Konzept- und Überblickswissen lernen wollen, dann wären Sie wahrscheinlich mit dem ganzheitlichen Centered Learning-System besser bedient. Das Gleiche gilt, wenn Sie so geübt in Visualisierungstechniken sind, dass Sie sich zusammenhanglose Fakten schnell und unangestrengt in Mnemotechnik-Systeme ablegen können. Und wenn Sie eigentlich gar nicht wirklich lernen müssen, dann ist Ihnen der SpeedLearningService wahrscheinlich zu teuer.

Aber wenn Sie große Mengen von Fakten lernen wollen, wichtige Informationen im Beruf parat haben müssen, als Schüler oder Student Prüfungen zu bestehen haben – dann gibt es nichts Besseres. Und wie gesagt – wir haben noch niemanden gefunden, bei dem die Methode nicht funktioniert hätte.


Ist der SpeedLearningService teuer?

Das ist natürlich Geschmacksache. Er kostet 17,- Euro pro Monat im Abonnement und Sie können jederzeit zum Ende des Monats kündigen. Wenn Sie extrem knapp bei Kasse sind, dann ist er vielleicht zu teuer – aber wenn Sie ihn damit vergleichen, was Sie davon haben, dann ist er zu billig. Wussten Sie, dass ein Drittel aller bundesdeutschen Schüler Nachhilfe bekommt und dass die Eltern dafür im Schnitt 52,- Euro pro Monat ausgeben?

Dagegen sind 57 Cent pro Tag für den SpeedLearningService günstig. Aber die Frage ist letztlich, was ist die Sicherheit wert, sein Wissen zu 100% parat zu haben? Was sind Ihnen die Stunden wert, die Sie einsparen, weil Sie mit dem SpeedLearningService eine Möglichkeit besitzen, schneller als jemals vorher Fakten abzuspeichern? Welchen Wert hat es, wenn Sie Ihre Karriere beschleunigen, weil Sie einfach besser informiert sind, als Ihr Kollege und mehr Fakten parar, wenn Sie sie brauchen? Wieviel Tausend Euro kostet es Sie wegen nicht optimaler Lerntechniken eine Wirtschaftsprüfer- oder Heilpraktiker oder Meisterprüfung wiederholen zu müssen?

...und hier noch eine Übersicht der verschiedenen Preise, denn es geht noch günstiger als 17,- Euro pro Monat...
 Von Monat zu Monat für 17,- €
 Quartalsweise für 47,- € (entspricht 15.67 € pro Monat) – Sie sparen 4,- €
 Halbjährlich für 87,- € (entspricht 14,50 € pro Monat) – Sie sparen 15,- €
 Ganzjährig für 167,- € (entspricht 13,92 € pro Monat) – Sie sparen 37,- €


Was bekomme ich für mein Geld?

  1. Die Vollversion der SpeedLearningMachine, die Sie in jedem Fall behalten können
  2. Die Möglichkeit, Ihre eigenen Lektionen zu erstellen, herunterzuladen und zu lernen. Rund um die Uhr, von wo Sie wollen und wieviele Sie wollen. Sozusagen eine “Lern-Flatrate” ;-) Für den Privatbereich, für Schule und Studium und wichtige Berufliche Informationen.
    Diese Lektionen verbleiben auf Ihrem Rechner, werden zu Ihrem Eigentum und Sie können sie auch bequem ohne Internetverbindung lernen.
  3. Zugriff auf alle anderen öffentlichen Lektionen im SpeedLearningService aus den unterschiedlichsten Themenbereichen:
    - Allgemeinwissen
    - Chemie
    - Fremdsprachen-Vokabeln - von Englisch über Französisch bis zu Chinesisch und vielen mehr
    - Informatik
    - Geschichte
    - Ernährung
    - Musik
    - Wirtschaft und noch sehr viel mehr…
  4. Zugriff auf ein Forum in dem Sie Lernpartner finden können, Ideen austauschen, sich Rat holen und gemeinsam aufkommende Probleme lösen - Sie sind nicht allein im SpeedLearningService.
  5. Einen Privatbereich, der nur Ihnen gehört, in den niemand anderes reinschauen kann und wo Sie persönlichen Daten lernen können, die nur Sie etwas angehen.
  6. Ein Support-Team aus qualifizierten Mitarbeitern, das Ihnen hilft, wann immer Sie Hilfe benötigen.


Und - wenn Sie zu den ersten 550 Mitgliedern gehören, dann haben wir noch folgende Geschenke für Sie:

  1. Insgesamt 1000 Englische Vokabeln (Grundwortschatz). Ausgeliefert über die nächsten drei Monate. Fix und fertig für Sie vorbereitet und bereit gelernt zu werden. Sie finden sie in Ihrem Privatbereich.
  2. Weitere 200 der gebräuchlichsten Business-English Vokabeln.
  3. Ein kostenloses Teleseminar, auf dem wir Ihnen beibringen, wie man die optimale Lektion erstellt, die Kerninformationen in Texten findet und vieles praktische mehr...
  4. Erhebliche Sonderrabatte auf alle anderen Centered Learning-Produkte wie den SpeedReadingTrainer, den Centered Learning-Selbstlernkurs oder die Neuro-CD.

  5. Wenn noch nicht vorhanden – "Die 7 Gesetze des erfolgreichen Lernens"


Garantie

Wir wollen niemanden halten, der den SpeedLearningService nicht erfolgreich nutzt, um schnell und einfach neue Fakten zu speichern. Darum garantiere ich Ihnen, dass Sie dieses Abonnement jeweils zum Ablauf Ihres gewählten Zeitraums kündigen können, und zwar ohne jeden Aufwand: schicken Sie uns einfach mindestens vier Werktage vor Ablauf Ihres gebuchten Zeitraums eine Email über das Kontaktformular. Die SpeedLearningMachine können Sie behalten, ebenso wie alle Lektionen, die Sie bis zu diesem Zeitpunkt heruntergeladen haben.

Wir wollen zufriedene Kunden und wenn Sie den SpeedLearningService aus irgendwelchen Gründen nicht mehr nutzen möchten, können Sie ohne Probleme gehen.

Eine Bemerkung zum Schluss

Und ich möchte hier nicht zu sehr den Marketing-Hammer schwingen... aber es ist nun mal so... über 60.000 Menschen haben von diesem neuen SpeedLearningService erfahren, Tausende haben inzwischen die SpeedLearningMachine und allein die bisherigen Tester haben sich bereits 2118 Lektionen runtergeladen.

Wir lassen die Anmeldeseiten von jetzt ab offen, aber es lohnt sich trotzdem, die Entscheidung nicht allzu lange hinauszuzögern, weil: wenn Sie zu den nächsten 50 Anmeldungen gehören, dann bekommen Sie die oben beschriebenen Gratisgeschenke dazu...
Wenn Sie daran Interesse haben, schieben Sie Ihre Entscheidung bitte nicht auf die lange Bank.

In diesem Sinne - hier geht's zur Anmeldung ;-)


Herzliche Grüsse,

Ihr

Tom Freudenthal
(Geschäftsführer und Inhaber von Centered Learning Deutschland)

P.S. Hier noch einmal die wichtigsten Leistungen auf einen Blick:

  1. Die Vollversion der SpeedLearningMachine, die Sie in jedem Fall behalten können
  2. Die Möglichkeit, Ihre eigenen Lektionen zu erstellen, herunterzuladen und zu lernen.
  3.  Zugriff auf alle anderen öffentlichen Lektionen im SpeedLearningService aus den unterschiedlichsten Themenbereichen.
  4. Zugriff auf ein Forum in dem Sie Lernpartner finden können, Ideen austauschen und gemeinsam mögliche Probleme lösen.
  5. Einen Privatbereich, der nur Ihnen gehört, wo Sie persönlichen Daten lernen können, die nur Sie etwas angehen.
  6. Ein Support-Team aus qualifizierten Mitarbeitern, das Ihnen hilft, wann immer Sie Hilfe benötigen.

Und natürlich die Zusatzgeschenke (sofern Sie zu den nächsten 50 Anmeldungen gehören ;-) - die 1000 Worte English Grundwortschatz, 200 Worte Business-English (ausgeliefert über einen Zeitraum von drei Monaten), kostenloses Teleseminar und die Sonderrabatte für die anderen Centered Learning Produkte...

 

Reaktionen von Testern des SpeedLearningServices...

Grosses Kompliment!
Ich finde die Webseite sehr gelungen, macht richtig Spaß da zu stöbern!

Man sieht auch jetzt schon wie vielfältig die Kategorien und Interessen sind.
Das könnte übrigens zu einem Highlight der Community werden: dass man nicht nur immer seine eigenen Themen im Blick hat, sondern auch mal über den Tellerrand schaut. Vielleicht findet man ja so ein ganz neues Hobby - oder zumindest Respekt für die Leute, die sich damit beschäftigen!
Weiter so!
Iris


Schöne Homepage und tolle Möglichkeiten, Danke.
Ich freue mich schon auf die Vielseitigkeit. Ich hatte zwar ursprünglich nicht im Visier, Geografie, Komponisten und das große Einmaleins zu lernen, aber jetzt bekomme ich doch Lust darauf und ab und zu kann dieses Wissen ja sehr nützlich sein.
lg Verena


Also ich finde diese SpeedLearningMachine fantastisch.
von diesen Spitzenwerten bin ich zwar noch etwas entfernt, aber es funktioniert auch bei mir. Die Probe-Lektionen habe ich alle durchgemacht und o Wunder, es ist innerhalb der kurzen Zeit sehr viel hängen geblieben. War am Anfang auch skeptisch. Bin 62 Jahre alt und Pensionist. Werde nach Verfügbarkeit des Kurses sofort zugreifen.
Meine Interessensgebiete wären ENGLISCH, Alternative Heilmethoden (Kinesiologie, Schüßler-Salze),usw..
Hermann Steinkellner


Bin positiv überrasch von der SpeedLearningMachine.
Ciao Larissa


Hallo Tom,
meine Begeisterung für die SpeedLearningMachine schlägt hohe Wellen, aus 2 Gründen:
1. für meinen eigenen Lernzuwachs (Englisch: Vokabeln, Grammatik, Redewendungen) und
2. für meine Schüler (ich unterrichte Chemie und Sport an einer Gesamtschule)
Daher meine ersten Vorschläge:
Chemie
Einteilung der Stoffe
(Element - Gemisch - Verbindung)
Metalle - Nichtmetalle
Eigenschaften
z.B. Aggregatzustände
Ich bin sehr gespannt und verspreche mir eine ganze Menge von der neuen Methode.
Heidemarie Laux


Ich habe auch schon die neue SpeedLearningMachine ausprobiert und bin total begeistert. Besonders gut hat mir die Lektion mit den Ländern Südamerikas gefallen, da ich generell ein geographisches Antitalent bin.

Was mich aber auch noch sehr reizen würde, schnell und effektiv zu lernen wären historische Infos (Kriege, Monarchien, Revolutionen usw. wichtige Daten und Fakten aus der ganzen Welt und besonders iZm Österreich), Geographie/Länderkunde und spanische, russische und natürlich englische Vokabeln.

Das wären so meine Interessen momentan aber es kommen sicherlich noch viele iZm meinem Studium hinzu ;-)

Vielen Dank und ich freue mich schon auf die weiteren Infos zu den Fortschritten mit der SpeedLearningMachine.

Liebe Grüße aus Wien,
Edith


Danke, dass ich die SpeedLearningMachine ausprobieren durfte. Es hat mir großen Spaß gemacht, die heilenden Nahrungsmittel zu lernen.
Ich unterrichte Rechtschreibung und da ich mir bei vielen Regeln selbst nicht ganz sicher bin, würde ich die gern mit der Maschine lernen und dann den anderen beibringen.

Ich unterrichte auch Analphabeten, funktionale Analphabeten - vielleicht könnten die mit der Machine die Buchstabenlaute und Silben und die häufig vorkommenden Wörter lernen.

Also, ich freu mich, wie´s weitergeht und wünsch dir alles, alles Gute.
Herzliche Grüße aus dem grade etwas regnerischen Hamburg wünscht dir
Taru


TOP! Alles in allem find ich die Webseite jetzt schon klasse gemacht. Es ist klar, dass die noch lange nicht perfekt ist, aber für den Start finde ich die schon sehr gelungen.
Manuel Vossel


Ich berichte jetzt mal meine Ergebnisse von meinem "Langzeittest" mit den Probelektionen.
Nochmal zur Erinnerung: Ich habe vor genau 7 Tagen (es war auch später Abend an dem Sonntag) die 8 Lektionen gelernt und seit dem nicht mehr angeguckt. Heute habe ich nochmal ohne vorheriges Lernen mich überall getestet (könnte man vllt. noch direkt eine Test-Funktion einbauen? Ich habe diesmal bei der vorherigen Abfrage zum Üben einfach immer auf "Ja, ich weiß es" geklickt, damit ich direkt zum Test komme) und das sind meine Ergebnisse:

Heilende Nahrungsmittel 01: 91%
Heilende Nahrungsmittel 02: 60%
Länder Südamerikas: 92%
Chemische Elemente, Symbol 1: 100%
Chemische Elemente, Ordnungszahl 1: 100%
Basis Englisch 1: 100%
Basis Englisch 2: 100%
Business Englisch 1: 91%

Zu den Ergebnissen muss ich jedoch noch einige Angaben machen:

Heil. Nahr.:
Das hat mich vorher nicht sonderlich interessiert und tut’s jetzt immer noch nicht, daher lässt sich wohl auch die "schlechte" Erinnerungsrate erklären ;-). In Anbetracht dieser Tatsache finde ich jedoch die 91 bzw. 60% eine enorme Erinnerungsquote. Falls ich demnächst also mal Zahnfäule haben sollte, weiß ich auch ohne Zahnarzt, was zu machen ist, einfach mehr Käse essen ;)

Län. Süd.:
Hier wusste ich vorher schon drei ganz sicher und die anderen habe ich auch mal vor langer Zeit gewusst. Der eine falsche (das war Paraguay) war aber ein Verklicker, müssten also eigentlich auch 100% sein.

Chem. El.:
Die Symbole wusste ich bis auf Fluor und Beryllium vorher schon sicher, daher war hier der Lernaufwand nicht so hoch. Nur die Ordnungszahlen wusste ich vorher nur von Wasserstoff und Helium. Der Rest war mir aber unbekannt bzw. nicht sicher. Hier ist also auch ein deutlicher Lernfortschritt.

Engl.:
Ich habe jetzt fast seit 8 Jahren Englischunterricht in der Schule, daher war mir das Basisvokabular vorher schon vollständig bekannt. Nur bei dem Business (könnte man das Wort vllt. auch mal einbauen, ich kann mir nie mehrken wie man das schreibt und hätte es gerade schon wieder falsch geschrieben, wenn ich nicht nachgeguckt hätte ;-) ) English kannte ich einige Ausdrücke nicht bzw. kannte einen anderen Ausdruck mit ähnlicher Bedeutung. Hier ist also auch ein Lernfortschritt. Der Fehler war hier Gastfreundlichkeit (hospitality).

Grüße,
Manuel


Ab heute immer mal wieder Gelegenheit genutzt, meine Aufzeichnung zur Hand zu nehmen.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich die ersten ca. 25 Lektionen deutlich besser behalten habe als die letzten (habe natürlich am Ablauf nichts geändert). 100% habe ich mir nicht merken können - geschätzt aber ca. 93-94%.

Erklären kann ich mir das, weil es sehr viele Wörter innerhalb sehr kurzer Zeit waren und ich dieses Wissen ja rein auswendig gelernt habe. Früher wäre es mir aber nicht möglich gewesen, nur annähernd so viele Vokabeln zu merken, geschweige denn in dieser kurzen Zeit. Das Programm ist eine riesige Hilfe und möchte ich in Zukunft nicht mehr missen.

Mir ist für den privaten Bereich nämlich auch eine Kategorie eingefallen. Beim Klöppeln gibt es viele verschiedene Schläge, die man so auch sicher lernen kann.

Herzlichen Dank für deine Mühe, dieses wunderbare Programm hier auf den Markt zu bringen. Es gibt in meinem Umkreis doch einige, die schon sehr gespannt sind.

Ebenfalls möchte ich mich dafür bedanken, dass ich an diesem einmaligen Experiment teilnehmen durfte. So hatte ich die Gelegenheit auch mir zu beweisen, dass auch ich leicht Vokabeln lernen kann. Meiner nächsten Sprache (Französisch wollte ich immer schon gut sprechen können) steht nichts mehr im Wege.

Noch einen schönen Abend
Nicole


…Von der SpeedLearningMachine bin ich total begeistert. Da sehr lernbegierig bin, habe ich schon einiges ausprobiert: Lernkärtchen und Co.
Jedoch so ein Programm habe ich mir schon lange gewünscht.
Vielen Dank für das erste Testprogramm
Ich habe es ausprobiert und es funktioniert auf "zauberhafte" Weise. …
Günter Denzer


Das Lernprogramm ist einfach genial.
Meine Interessenliste: Englisch, Französisch, Spanisch, Dänisch und Schwedisch.
- Vokabeln, Grammatik und Redewendungen
Vielen Dank und alles Gute!
Klaus


Der Test hat mich sehr beeindruckt. Ich hatte die SpeedLearningMachine mit den Ländern Südamerikas ausprobiert und habe die Länder und ihre geografische Lage bis heute noch gespeichert. Ich muss dazu sagen, dass ich mir nie merken konnte, wo welche Länder liegen. …
Ursula


Vor ein paar Tagen habe ich die SpeedLearningMachine runtergeladen. Mit meiner Tochter zusammen habe ich auch die Englisch-Lektionen der Testversion "absolviert" - mit sehr gutem Ergebnis, wie ich meine.
Annelies


Zunächst mal, genial dieses Programm. Da ich mich seit Jahren mit den englischen Vokabeln rumschlage, habe ich nun wohl doch noch eine Möglichkeit bekommen, diese in meinen Kopf zu bekommen. …
Ivi


Hallo Tom!
Ich finde deine SpeedLearningMachine total klasse.
Danke für das Angebot, sich selbst einbringen zu können. ...
Verena


… Der Probelauf mit der "Maschine" war sehr positiv. …
Manila


Ja, find ich auch klasse. Kann es auch nicht mehr erwarten, bis endlich die Vollversion rauskommt und man selber Fakten eintippen kann. …
Manuel


Ich habe das Programm seit gestern. Ich bin ebenfalls sehr begeistert und ärgere mich schon, dass ich nicht zu den Testpersonen gehört habe. Ich bin nämlich ebenfalls auf die Vollversion gespannt. Auch mit der Eingabe der Fakten. Ich möchte nämlich mehrere Sprachen lernen und glaube, dass mir gerade diese SW dazu verhelfen kann.
Grüsse
Diana


Meine erste Bekanntschaft mit Ihrer SpeedLearningMachine war für mich echt verblüffend. Ich habe die dreizehn Länder Südamerikas versucht, Zehn Länder kannte ich und wusste sie auch einwandfrei zuzuordnen. Schwierigkeiten bereiteten mir die drei kleinen Länder Guayana, Surinam und franz. Guyana. Dass sie unterhalt von Venezuela lagen, wusste ich ja noch, nicht aber in welcher Reihenfolge. Mit einem einzigen Durchgang blieb mir die Anordnung einwandfrei im Gedächtnis, auch noch für die nächsten Tage.

In jedem Falle weiter so und ich freue mich schon, dieses Tool für andere Felder nutzen zu können.
Wirklich eine phantastische Sache.
Jürgen J. Bonenberger


Habe gestern und heute die SpeedLearningMachine ausprobiert und bin begeistert. Endlich habe ich etwas gefunden, mit dem lernen Spaß macht. Jetzt bin ich begierig mein Wissen aufzubauen, zu merken und mehr zu lernen. Südamerika, Chemische Elemente und Englisch habe ich nun drauf. …
Katja Bangert


Ich finde die Maschine auch klasse, hab gerade alle Lektionen am Stück durchgenudelt und kann mich noch an ziemlich alle Sachen erinnern (obwohl ich vorher speziell von den heilenden Nahrungsmitteln überhaupt keine Idee hatte). Ich könnte wohl so bis morgen früh am Stück weiter machen, wenn noch was zu lernen da wäre und ich morgen nicht zur Schule müsste... …
Manuel


Ich bin von der Machine fasziniert. Ich frage mich aber, ob man hiermit auch die Fragen für den Heilpraktiker für Psychotherapie eingeben kann.
Viel Erfolg weiterhin.
Liebe Grüße
Andrea


Guten Morgen,
Ihre Maschine ist wirklich eine große Hilfe und sie ist nicht nur effizient, sondern es macht auch Spaß: BRAVO!
Wenn ich mir eine Kategorie wünschen darf, so sind dies französisch Vokabeln und Geschichtszahlen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihrer wirklich guten Erfindung!
Herzliche Grüsse aus Lyon
Isabella Borchhardt


Ich habe gerade die SpeedLearningMachine ausprobiert und bin total beeindruckt weil ich eigentlich große Probleme habe Fakten auswendig zu lernen. Durch die ständige Wiederholung wird man aber irgendwie angespornt sich immer weiter zu konzentrieren. Bei diesem "Plong" das bei dem neuen Begriff ertönt fühle ich mich aber manchmal wie ein dressierter Hund, die ja auch über verschiedene Reize konditioniert werden können. Ist das hier ein ähnliches Prinzip? Wie auch immer es funktioniert ich find's klasse.
Danke und mfg
Manuela Barth


Insgesamt scheinen mir die Software und das zugrunde liegende Lernprinzip allerdings recht gelungen. Zumindest die Länder Südamerikas werde ich wohl nie mehr vergessen. ;-)
Bin schon gespannt auf die Vokabel-Lektionen für Französisch.

Es macht auf jeden Fall viel Spaß, damit zu arbeiten!
Markus Richert


Ich habe gerade die erste Lektion getestet. Ich habe mit Absicht ein Thema (chem. Elemente) gewählt, dass für mich absolut uninteressant ist. Trotzdem kann ich die Fakten jetzt wiedergeben, als wäre ich schon immer damit vertraut gewesen. Der Ansatz scheint tatsächlich die gewünschte Wirkung zu haben. …
Viele Grüße, Thomas


Als ich die erste Lektion Englisch durchmachte, war ich von der Einfachheit der Lernmethode überrascht und wie schnell die Vokabeln doch hängen bleiben.  ...
Tanja


Ich hatte mir die Software schon gestern heruntergeladen und ich muss sagen, ich bin schon jetzt schwer beeindruckt, ja begeistert. …
Armin Bartsch


Na, die Software ist ja eine interessante Spielwiese. Es wirklich als angenehmes Spiel empfunden. Die Englisch-Lektionen waren okay. …
Conny


Ich finde das Konzept genial und werde es unbedingt weiterempfehlen.
Nach nur 5 Minuten konnte ich alle heilenden Nahrungsmittel wieder geben.  …
Mark


Unmittelbar nach Veröffentlichung der Testversion habe ich sie geladen, installiert und den Südamerika Test gemacht. Jetzt, ich glaube 14 Tage später, kann ich immer noch alle Länder richtig einordnen. Kommt die Vollversion bald???
Thomas


Ich hab gerade mal die SLM ausprobiert und bin wirklich beeindruckt. Das hat ja ruckizucki geklappt, mir die Länder von Südamerika einzuprägen. Bin mal gespannt, wie viel da morgen noch von vorhanden ist.

Viele Grüße
Stefanie


In den letzten Tagen habe ich die verschiedenen Lektionen durchgespielt (der Begriff "arbeiten" trifft ja wirklich nicht zu). Aufgefallen ist mir dabei folgendes, auch wenn manches schon genannt wurde:

Es funktioniert: Chemie gehörte definitiv zu den Fächern deren Sinn sich mir nie erschloss. Dementsprechend waren meine Motivation und die Resultate, Kenntnis gleich null. Trotzdem habe ich nicht nur die Elementenamen (die Hälfte war mir unbekannt) sondern nach drei Durchgängen auch die von keiner Assoziation belasteten Ordnungszahlen gelernt. Würde die SLM gerne in die Hände eines jeden Schülers legen, denn ein Grundgerüst von Fakten erleichtert das Verständnis und nimmt oft auch die Angst vor einem Fach. …
Iris


Ich habe gerade die Testversion des SpeedLearningMachine getestet und bin über mich selbst erstaunt. Da ich noch nie gut im Auswendiglernen war, hatte ich hier die Vokabeln innerhalb wenigen Minuten im Gedächtnis.
Hermann


Zuerst einmal: Top was ihr hier schon auf die Beine gestellt habt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Webseite schon am Anfang so ausgereift ist. Besonders das System mit der Bewertung der einzelnen Lektionen find ich Klasse. …
Manuel